TKL MOTORSPORT BILDET AUS



Die Firma TKL Motorsport hat sich dazu entschieden, in einer Zeit in der Junge Menschen immer mehr den Weg des Studiums einschlagen, ihnen das deutsche Handwerk wieder näher zu bringen und hat deshalb einen Auszubildenden eingestellt. 

Die Zukunft wird verschiedene Antriebskonzepte mit sich führen. Verbrenner wie auch Elektrofahrzeuge werden das Arbeitsfeld einen KFZ-Mechatronikers bilden.

In unserer Oldtimerabteilung wird er von uns das klassische KZF-Handwerk vermittelt bekommen und gleichauf in unserer Elektroabteilung schon jetzt für den Weg der innovativen Fahrzeuge vorbereitet. 

 

 

Uns ist wichtig Tradition und Handwerk zu vermitteln, aber nie den blick auf den Fortschritt zu verlieren.

Grade im elektronischen Bereich gibt es derzeit ein Mangel an ausreichend qualifizierten Mitarbeitern , aus diesem Grund möchten wir ein Stück dazu beitragen, dass es hier zu einem stärkerem Wachstum kommt, wovon auch Wir als Firma profitieren.

Ziel der Ausbildung ist es einen weiteres Mitglied im Handwerk zu begrüßen, dass mit Qualifikation und Spaß den Beruf des KFZ-Mechatronikers ausübt.

Copyright © TKL Motorsport 2018